Wenn man sich für den Beruf als Metallbauer interessiert, fragt man sich natürlich, wie die Ausbildung aufgebaut ist. Die Edelstahlschlosserei Nappenfeld klärt auf!

Deine Ausbildung bei uns dauert 3,5 Jahre. Unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Verkürzung meist um sechs Monate möglich. Zum Beispiel, wenn du besonders gute Leistungen in der Berufsschule und bei uns Betrieb erbracht werden.

Während deiner Ausbildung zum Metallbauer lernst du an vier Tagen in der Woche bei uns in der Schlosserei, hinzu kommt ein Tag in der Berufsschule. Die praktische Seite des Berufsbildes Metallbauer vermitteln wir dir, indem du an Projekten mitarbeitest und konkrete Aufgaben übernimmst. In der Berufsschule erhältst du das theoretische Hintergrundwissen.

Als angehender Metallbauer legst du schließlich deine Gesellenprüfung ab. Teil I der Gesellenprüfung wird zum Ende des 2. Ausbildungsjahres abgelegt, Teil II am Ende der Ausbildung und besteht aus mehreren Teilen.

Hast du Bock auf eine Ausbildung zum Metallbauer? Dann komm’ zu uns – am besten sofort! Nappenfeld freut sich auf deine Bewerbung!

Sende uns deine Bewerbung: info@nappenfeld.de

Aktuelle Beiträge