Die Edelstahlschlosserei Nappenfeld erklärt, welche Eigenschaften mitgebracht werden müssen, um als Metallbauer durchzustarten. Der Schulabschluss ist erstmal nicht so wichtig. Man kann theoretisch mit jedem Schulabschluss oder sogar ohne Abschluss die Ausbildung beginnen.

Gute Noten, besonders in Mathe und Physik, können vorteilhaft bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz sein. Aber gute Noten sind nicht alles und vor allem kein Muss. Viel wichtiger ist, dass du Interesse und Leidenschaft für den Beruf spürst. Und natürlich, dass du die nötigen Voraussetzungen erfüllst: Du solltest, wenn du eine Ausbildung als Metallbauer bei der Edelstahlschlosserei Nappenfeld machst, handwerklich geschickt sein. Denn der Beruf des Metallbauers ist nun mal ein traditioneller handwerklicher Beruf.

Wer handwerkliches Geschick besitzt, hat einen großen Vorteil beim Nieten, Schrauben und Schweißen. Auch ein gutes technisches Verständnis ist notwendig. Dabei solltest du unbedingt sorgfältig und genau arbeiten. Wer Metallbauer wird, sollte außerdem einigermaßen kräftig und körperlich fit sein. Denn in der Werkstatt und auf der Baustelle heißt es immer wieder: Pack‘ mal mit an! Aber keine Sorge: Natürlich setzen wir bei der Montage von schweren Bauteilen wie Balkonen externe Kräne ein, die das Arbeiten angenehm machen und deutlich erleichtern.

Erfüllst du diese Anforderungen? Und kannst du dir vorstellen, als Metallbauer in der Edelstahlschlosserei Nappenfeld zu arbeiten? Dann bewirb dich jetzt bei uns für eine Ausbildung als Metallbauer. Die Edelstahlschlosserei Nappenfeld ist ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und freut sich auf deine Bewerbung!

Geschäftsführer Jörg Nappenfeld gibt nähere Einblicke in das Profil eines Metallbauers:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Interesse?

Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung an info@nappenfeld.de