Die Edelstahlschlosserei Nappenfeld ist Experte im Metallbau. Und weil wir immer auf der Suche nach erfahrenen und angehenden Metallbauern sind, informieren wir gern über diesen spannenden Beruf.

In Deutschland gibt es etwa 26.000 Metallbaubetriebe. Laut der Betriebsstatistik des Deutschen Handwerkskammertags befinden sich die meisten Betriebe in Bayern. NRW liegt auf Platz zwei mit knapp über 5.000 Betrieben. Einer davon ist die Edelstahlschlosserei Nappenfeld.

Der Beruf Metallbauer gilt als besonders zukunftssicher. Vor allem im traditionellen Handwerk. Und gute Metallbauer werden gesucht. Auch und gerade deshalb: Immer mehr junge Menschen wollen studieren. Es ist aber davon auszugehen, dass der Markt für Bachelor- und Masterstudierende in Zukunft eher überlaufen sein wird. Das ist im Handwerk definitiv nicht so. Wer eine Ausbildung als Metallbauer erfolgreich absolviert hat, kann davon ausgehen, dass er einen Beruf erlernt hat, der unabhängig ist vom Auf und Ab der Wirtschaft. Also, bewirb dich jetzt bei uns. Wir suchen erfahrene Metallbauer.

Wie zukunftssicher ist der Job des Metallbauers? Die Edelstahlschlosserei Nappenfeld aus Mühlheim ist Experte im Metallbau und klärt auf

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hast du Bock, dich bei der Edelstahlschlosserei Nappenfeld zu bewerben?

Wir freuen uns sehr auf dich: info@nappenfeld.de

Aktuelle Beiträge